Der Spaß kann beginnen

Heute Morgen bin ich früh aufgestanden, um mit Cedric, unserem Fahrer, früh zum Scifest zu fahren, da der Raketenworkshop von den Mikro-Rockets früh anfängt. Der Workshop von den Franzosen war einfach nur geil. Da ich ja auch Workshops mache, darf ich alle Workshops kostenlos besuchen und mitmachen. Leider hatten die Franzosen nicht viel Material für alle Workshops. Sie erlaubten mir aber, ich dürfte mir auch eine Rakete bauen, wenn ich meine so baue das auf der Spitzte meine On-Bordkamera befestigen kann 🙂 Da habe ich natürlich zugestimmt und die Abmachung eingehalten.

Dieses Bild hat meine On-Boardkamera nach der Absprengung des Fallschirms aufgezeichnet 🙂

Am Ende des Workshops fanden die Starts dieser Miniatur-Treibsatz-Raketen statt. Alle Raketen, bis auf meine und eine andere, stürzen ab. Das soll aber nicht heißen, dass die anderen Raketen schlecht flogen. Viele flogen sogar meiner Meinung nach besser. Es war lediglich so, dass bei den anderen Raketen der Fallschirm in der Luft abfackelte, er sich nicht öffnete oder gar nicht erst raus kam. Das Video, was ich aufgezeichnet habe, sieht sehr cool aus und ich übergebe es morgen den Workshop Machern.

Nach der Mittagspause und einer langen Wartezeit, fing schließlich mein Workshop an. Aus irgendeinem Grund erschienen aber bloß 2 der 25 angemeldeten Kinder. Im Nachhinein kamen aber noch fast 50 Schüler hinzu. Der Workshops war daher ein voller Erfolg.

Der Workshop im vollem Gange…
…der Höhepunkt des Workshops war der Start meiner Raketen  🙂

Schreibe einen Kommentar