Voller Tag: Botschafter, überfüllter Workshop und co.

Sind heute Morgen wieder sehr früh aufgestanden. Nach dem Frühstück bin ich, wie gestern, zum Micro-Rocket Workshop gegangen. Da ich nun genau wusste, was zu tun war nutzte ich den Anfang des Workshops, um meine Rakete fertig zu machen und danach den anderen beim Bau zu helfen.

Mein gefüllter Workshopsaal 🙂

Nach dem Mittagessen erfuhr ich, wie der Rest des Tages genau ablaufen sollte, da heute der Botschafter kommen sollte. Wir planten, da er 30 min nach dem Workshop kommen sollte, dass ich einfach etwas früher gehe und nicht meine Rakete starten soll.

Als der Workshop anfing, füllte und füllte sich der Raum. Aus irgendeinem Grund waren zu viele Schüler gekommen, so dass ich also am Ende etwas mehr als 50 Schüler in meinem Raum hatte. Meiner Meinung nach, war es zwar etwas chaotisch, aber dafür richtig lustig. Als eine Pumpe ihren Geist aufgab, bin ich runter gerannt, um eine der Reservepumpen zu holen. Als ich dann raus kam, stand neben meiner Mutter ein Mann, der sich am Ende als der Botschafter herausstellte, der etwas früher gekommen war als er gedacht hatte. Ich führte mit ihm ein sehr nettes Gespräch, wie es dazu kam und wie alles genau funktioniert. Am Ende startete der Botschafter noch eine Rakete.

Der Botschafter und ich mit einer Rakete 😀
Der Botschafter startet eine Rakete 🙂

Nach dem Treffen machten wir uns fertig für die offizielle Eröffnungsveranstaltung. Nach vielen Reden und kleinen Shows wurde das Scifest offiziell eröffnet. Den restlichen Abend füllten dann noch eine spektakuläre Lasershow und das VIP-Treffen, wo alle etwas von einem Büffet essen und sich unterhalten konnte. Leider haben wir den Botschafter nicht nochmal getroffen.

Die Lasershow war atemberaubent 😀

Schreibe einen Kommentar