Prototyp A002 Outdoor-Testlauf 2 startet mit Problemen

Prototyp A002 während dem Outdoor-Testlauf2 auf dem Dach

Leider läuft der Fortschritt etwas schleppend. Nach dem der Atmega seine Programmierung erfolgreich entgegen genommen hatte, wurde direkt der Outdoor Testlauf 2 gestartet. Leider stellte die Sonde nach 4 bis 12 Stunden immer den Betrieb ein. Nach mehreren erfolglosen Lösungsversuchen wurde nach einem Tipp aus dem Arduino-Forum alle Strings in c-Strings umgewandelt.

Dies führte leider nicht zum Erfolg. Nach dem mehrmals versucht wurde mit dem SeriellenMonitor den Fehler zu finden, wurden der Serielle Output für den SeriellenMonitor deaktiviert. Danach lief das Programm ohne Probleme. Nach dem das Programm 48h lang erfolgreich lief wird morgen der Outdoor-Testlauf 3 angestrebt.

Schreibe einen Kommentar