Outdoor-Testlauf 3 ist gestartet!

Betreffendes System: Prototyp A002 (Akkustand bei 60%)

A002 auf dem Schwimmbrett

Nach dem die Probleme mit der Instabilität von der Kommunikation zwischen Atmega382P und dem Sim800L gelöst wurde und die Software 48 Stunden stabil lief, wurde ein neuer Anlauf für den Outdoor Test gestartet. Ein kleiner Patch lässt den Atemega alle 256 Zyklen bzw. alle 22,5 Stunden neustarten, welcher dabei das Sim800L ebenfalls neustarten lässt. Auf diese Weise sollen evtuelle Probleme mit dem RAM vorzeitig umgangen werden.

Darüber hinaus wurde die Sonde auf einem Schwimmbrett montiert, welches als Schwimmkörper für den ersten Testlauf auf einem See dienen soll.

Der Test soll mindestens 5 Tage laufen. Sofern dieser erfolgreich verläuft, wird A002 demnächst in einem See in der Nähe getestet.

Schreibe einen Kommentar