Die ersten Schritte

Es sind inzwischen ein zwei Tage vergangen, aber ich habe viel Zeit und daher komme ich gut voran.

Mein Planungsstand

Tauchgerätehalter

Konzeptzeichnung vom Tauchgerätehalter
Funktionszeichnung

Das Herzstück vom Tauchmobil ist der Tauchgerätehalter, meiner ist für eine Stahlflasche 15L konzipiert. Die Idee für den Aufbau der Arretierung kommt von einer PA-Halterung der Feuerwehr.

Auszug

Grobskizzen des Auszugs

Neben der Halterung ist auch das Auszugsystem sehr wichtig. Für die Planung habe ich den Kofferraum vermessen und einen ersten Entwurf skizziert. Den Schlitten habe ich dann aus Holz kurzerhand zusammen gebaut, um die Abmaße zu überprüfen.

Da alles gepasst hat, beginnt heute Abend die Übertragung ins CAD-Tool.

Prototyp aus Holz um die Maße zu überprüfen
Erste Versuche mit dem Schwerlastauszug

Schreibe einen Kommentar